BLOG

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Anni das Maskottchen aus dem Hochschwarzwald, für unsere Heumilchseife wirbt. Diese wird ausschließlich aus unserer Bio-Heumilch hergestellt. Wer Lust hat, sich von dem Krauseminzeduft verwöhnen zu lassen, kann die Heumilchseife auf unserem Hof erwerben.

Ein Stückgutofen, ein Heukran mit Kurvenfahrbahn, sowie eine Dachabsaugung bei einer Indach-Photovoltaikanlage hat Raimund Kuner im Einsatz um bestes Grundfutter zu produzieren. Der Landwirt aus dem Schwarzwald weiß worauf es ankommt und nutzt seine Ressourcen mit Bedacht. Als Schlüsselmaschine setzt Familie Kuner auf den Heukran. Durch die...

Der Winter im Schwarwald ist zauberhaft schön. Wenn eine weiße Schneedecke die Landschaft überzieht, wirkt alles wie im Märchen. Die knischenden Schritte durch den Schnee, die schillernden Eiszapfen an den Dächern, die Stille, die der schnee mit sich bringt; all das macht den Winter hier aus.

Seit dem Sommer haben wir ein neues Familienmitglied bei uns: Unseren Hofhund Aiko. Aiko ist ein nun 6 Monate alter Bernersennenrüde. Er hat sich seit seinem Einzug super entwickelt und schleicht sich mit seiner charmanten Art in jedermanns Herz.

Diesen Frühling haben unsere Hofkatzen Nachwuchs bekommen. Die kleine Rasselbande wurde auf unserem Heuboden inmitten von duftenden Heubergen geboren. Die insgesamt sieben kleinen Fellknäule tapsen nun fröhlich umher und wachsen Tag für Tag ein Stück.

Pepino ist einer unserer Jungbullen und ein recht aufgewecktes Kerlchen. Unsere Tochter Marie hat sich die letzten Monate mit dem kleinen Mann angefreundet, sodass die beiden inzwischen gerne mal eine gemeinsame Runde spazieren gehen.